Garden

Der NKA hat aktuell drei Garden mit einer Altersstruktur zwischen 6 und 32 Jahren:

Als „Little Stars“ tritt unser Gardenachwuchs im Alter zwischen 6 und 9 Jahren seit der Kampagne 2014 bei unseren Sitzungen auf! Das Training der „Little Stars“ findet immer montags von 16:30 Uhr bis um 17:30 Uhr statt. 

Die „Starlights“ haben sich aus unseren ehemaligen „Goldenen Sternchen“ neu gruppiert. Getanzt wird hier vorwiegend auf dem heutigen Standard entsprechende, peppige Marschmusik. Auch diese Gruppe trainiert immer montags von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Unsere „Silver Stars“ sind entstanden aus ehemaligen Tänzerinnen und einem Tänzer der „Silbernen Sternchen“ sowie der „Starlights“ und tanzt auf moderne schnelle Gardemusik. Das Training der Silver Stars findet ebenfalls montags statt.

Unsere legendären Schautänze werden von unseren Gardemädels aus den verschiedenen Gardegruppen von Jahr zu Jahr in wechselnder Besetzung aufgeführt, die durch ausgefallene Kostüme, grandiose Bühnendekorationen und einzigartige Choreographien wahre Begeisterungsstürme bei den Zuschauern auslösen.

Neben den Auftritten bei unserer eigenen NKA-Sitzung präsentieren sich die Garden noch bei weiteren Sitzungen befreundeter Vereine. Auch steht in jedem Jahr die Teilnahme der Garden und des NKA beim Frankfurter Faschingszug auf dem Programm. Besonders viel Spaß und eine schöne Herausforderung sind unsere Teilnahmen an Gardeturnieren, auf die wir uns immer sehr freuen!

Unser Motto in der Garde heißt: „Spaß haben am Tanzen und am Zusammensein!“

Daher gehen wir nicht auf „große“ Turniere, haben aber mehrere Gastauftritte bei verschiedenen Faschingsveranstaltungen. Auch fahren wir einmal im Jahr zu unserer Gardefreizeit, wo vor allem der Spaß nicht zu kurz kommt! Über neue Mitglieder in den Garden freuen wir uns immer.

Schaut doch einfach mal montags ab 16.30 Uhr, im Gemeindesaal des Antoniushauses, Bettinastr. 26, Frankfurt/M. vorbei oder wendet euch direkt an die Trainerinnen der Garden:

Bitte beachtet beim Kontaktieren auch unseren Datenschutzhinweis.

    Deine E-Mail-Adresse:


    Deine Nachricht an die Gardetrainerinnen:

    Wort:captcha

    Bitte Wort eingeben: